Nord Anglia Education verkündet Gründung eines Bildungsbeirats unter Leitung von Lord David Puttnam

Die Aufgabe von Nord Anglias Bildungsbeirat wird es sein, eine externe Perspektive und Vision beizutragen, um die Entwicklung des Bildungsangebots der Organisation zu fördern und Nord Anglias weltweiten Verbund von 46 Schulen zu unterstützen. Es geht darum, auch in Zukunft einen internationalen Bildungsweg anzubieten, der die Schüler für den späteren Erfolg vorbereitet. Der Beirat wird in enger Abstimmung mit Nord Anglias Leitungsteam an der Weiterentwicklung von Nord Anglias Programmen, Lehrplänen und Lernumgebungen und der Weiterbildung des Lehrerkollegiums mitwirken. Das Ziel ist der Erfolg jedes einzelnen Schülers auf akademischer, sozialer und persönlicher Ebene.   

„Ich freue mich außerordentlich über die Gründung von Nord Anglias Bildungsbeirat. Dieser wird strategische Erkenntnisse und Ratschläge zu einem breiten Spektrum an Themen beisteuern und uns dabei helfen, die Chancen und Herausforderungen des modernen Bildungssystems erfolgreich zu navigieren”, sagte Andrew Fitzmaurice, CEO von Nord Anglia Education. „Zwei Drittel der Schüler, die heute in die Schule kommen, werden einen Beruf ausüben, den es noch gar nicht gibt. Wir als Pädagogen sind dafür verantwortlich, die Schüler auf den Erfolg in diesen Rollen vorzubereiten. Der Bildungsbeirat wird uns dabei helfen, unser Bildungsangebot zukunftsfest zu machen. Es geht darum, unsere Schüler zu befähigen, damit sie sich das Wissen, die Qualifikationen und die Geisteshaltung aneignen können, die sie für erfolgreiche Führerschaft und Weltbürgertum in dieser sich rasch wandelnden Welt brauchen.”

Den Vorsitz des konstituierenden Beirats hat Lord David Puttnam. Lord Puttnam kann auf eine 30-jährige Karriere als unabhängiger Filmproduzent zurückblicken. Er wirkte an vielen preisgekrönten Filmen mit, darunter The Killing Fields – Schreiendes Land, Die Stunde des Siegers, 12 Uhr nachts – Midnight Express, Bugsy Malone, Mission und Local Hero. 1998 zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück und beschäftigte sich seitdem mit ordnungspolitischen Themen in den Bereichen Bildung, Umwelt, Kunst und Kommunikation. Lord Puttnam ist ein leidenschaftlicher Verfechter der Weiterentwicklung des Bildungssystems. Neben seinen strategischen Leitungsfunktionen arbeitet er immer noch als Dozent an Universitäten rund um den Globus. 1998 gründete er die National Teaching Awards, wo er bis 2008 den Vorsitz hatte. Er diente außerdem zwischen 2000 und 2002 als erster Vorsitzender des General Teaching Council. Von Juli 2002 bis Juli 2009 war Lord Puttnam Präsident von UNICEF UK und trug maßgeblich zur Umsetzung der Ziele der UNICEF hinsichtlich Interessenvertretung und Bewusstseinsbildung bei.

Lord Puttnam hat darüber hinaus den Vorsitz des Schulbeirats für die Nord Anglia International School Dublin übernommen, die im September 2018 den Betrieb aufnehmen soll.

„Nach fünfundzwanzig Jahren Arbeit in verschiedenen Funktionen des Bildungswesens freue ich mich außerordentlich, gemeinsam mit Andrew und seinen Kollegen an einer Vision zu arbeiten, wie ein herausragendes Bildungsniveau im 21. Jahrhunderts aussehen kann. Es ist eine wirklich spannende Herausforderung”, sagte Lord Puttnam.

In den kommenden Monaten wird Lord Puttnam gemeinsam mit dem CEO von Nord Anglia, Andrew Fitzmaurice, den Beirat mit einer kleinen Gruppe weiterer angesehener Pädagogen besetzen.

Informationen zu Nord Anglia Education

Nord Anglia Education ist der bedeutendste Zusammenschluss erstklassiger Schulen der Welt. Unsere 47 internationalen Schulen verteilen sich auf China, Europa, den Nahen Osten, Südostasien und den amerikanischen Kontinent. Zusammen unterrichten Sie ungefähr 45.000 Schüler, von der Vorschule bis zum Abschluss der Sekundarstufe. Uns verbindet und treibt eine einzige Philosophie an: Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Schüler, unserer Mitarbeiter und unseren Schulverbund ein. Unsere Schulen bieten ein ausgezeichnetes Bildungsniveau durch einen Ansatz, der den einzelnen Schüler in den Mittelpunkt stellt, sowie einzigartige globale Möglichkeiten, die jeden Schüler beim Erfolg unterstützen. Nord Anglia Education hat seinen Sitz in Hongkong (SAR, China). Unsere Website finden Sie unter www.nordangliaeducation.com.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Nord Anglia Education:

Sarah Doyle
Head of Brand – Nord Anglia Education
Tel.: +852 3951 1144
E-Mail: [email protected]

Logo – http://mma.prnewswire.com/media/471785/Nord_Anglia_Education_Master_20170228LOGO_Logo.jpg

SOURCE Nord Anglia Education

Related Links

http://www.nordangliaeducation.com

Powered by WPeMatico

You might like

About the Author: Carrie Brunner

Carrie Brunner grew up in a small town in northern New Brunswick. She studied chemistry in college, graduated, and married her husband one month later. They were then blessed with two baby boys within the first four years of marriage. Having babies gave their family a desire to return to the old paths – to nourish their family with traditional, homegrown foods; rid their home of toxic chemicals and petroleum products; and give their boys a chance to know a simple, sustainable way of life. They are currently building a homestead from scratch on two little acres in central Texas. There’s a lot to be done to become somewhat self-sufficient, but they are debt-free and get to spend their days living this simple, good life together with their five young children. Carrie writes mostly on provincial stories.
%d bloggers like this: